Inzwischen gehört die Winterwanderung als fester Bestandteil in den Terminkalender des Gesangvereins Sängerbund 1862 Wiesental. Und die Akzeptanz des Angebots entwickelt sich äußerst positiv. Nicht nur Mitglieder und Freunde des Vereins beteiligen sich, sondern auch wanderfreudige Mitbürger. Und so legte auch 2007 eine stattliche Mann- und Frauschaft die vom erfahrenen „Pfadfinder" Karl Sälzler ausgewählte Tour durch Wald und Feld auf der Gemarkung Wiesental zurück. Jederzeit herrschte beste Stimmung in der Truppe. Gar etliche Male wurde die Schar als die Sängerbund-Wanderer von Passanten erkannt. Da der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Käpplein das Motto ausgegeben hatte, die Aktiven sollten sich nicht nur gesanglich fit halten, sondern auch körperlich, gab es keinerlei Klagen über die kalte Witterung und die weite Strecke. Eine Zwischenstation legten die Wiesentaler in einer Blockhütte im Wald ein. Auf dem Heimweg machte die Sängerbund-Mannschaft den gemütlichen Abschluss in einem Gasthaus, wo sie ihrem Haupthobby, dem Gesang, frönte.